participate

proclamate

Ein grosses DANKESCHÖN für Ihre Spende 🧡

Ein grosses Dankeschön – Dank Ihrer Spende haben Sie der zivilen Widerstandsbewegung geholfen, weiter zu wachsen. Dies ist jetzt nötiger denn je. Wir haben es in den letzten Wochen in der Schweiz festgestellt: Das warme und trockene Klima der letzten Wochen wirkt sich jetzt auf die Bergregionen aus. Wie wird es im Frühling sein, wenn das Grundwasser austrocknet? Wie wird es im Sommer sein, wenn die Ernte und Nahrungsmittelversorgung beeinträchtigt werden? Wir befinden uns in einem Klimanotfall und es ist kein Ende in Sicht: Die CO2 Emissionen des Energiesektors sind 2022 global um 0,9% angestiegen. Angesichts dieses Skandals und dieser Absurdität gibt es nur eine Lösung: Widerstand leisten.

Insgesamt wurden für Renovate letzten Monat 10’000 Franken gesammelt. Zusätzlich kam noch ein Versprechen von 10’000 weiteren Franken. Dies macht 20’000 Franken nur dank des bereits bestehenden Netzes Renovates. Das ist riesig! Dank Ihrer Spende werden nun weitere Personen in der gewaltfreien Aktion ausgebildet. Auch die Organisatoren, die sich für die Kampagne engagieren, können nun finanziell unterstützt werden.

Dieses Abenteuer hat Renovate wachsen lassen: In Biel, Lausanne, Zürich, Genf, Morges und Sitten hat Renovate Hunderte von Menschen getroffen, die von der Klimakrise verängstigt sind und sich für den zivilen Widerstand bereit erklärt haben.

Zusammen die grösste zivile Widerstandsbewegung, die die Schweiz je gekannt hat. Zusammen versetzen wir das Land in den Klimanotstand.

Grosse Gewinne auf kleiner Ebene

Foto der Lokalgruppe in Biel

Während diesem Crowdfunding-Monat haben die Lokalgruppen Renovate’s klasse Arbeit geleistet! Ob am Markt, an der Critical Mass, dem Klimastreik oder sogar von Tür zu Tür, die lokalen Gruppen haben Flyer nach Flyer verteilt, mit unzähligen Menschen über die Notwendigkeit, zivilen Widerstand zu leisten, diskutiert und fleissig interessierte Leute dazu motiviert, aktiv zu werden! Hier die grossen Gewinne jeder lokalen Gruppe:

🎖Genf die mutigsten (Die einzigen, die an Türen geklopft haben!)

🎖Wallis die, die am meisten Stunden pro Person investiert haben (4.3h!)

🎖Bern die schnellsten Flyerverteiler (68 pro Stunde und pro Person!)

🎖Zürich hat die meisten Personen neu in die lokale Gruppe aufgenommen (9 Freiwillige!)

🎖Lausanne hat die meisten Gespräche geführt (136!)

🎖Biel war am effizientesten, um Geld zu sammeln (CHF 19 pro Stunde und pro Person!)

Und Sie, sind Sie bereit, Widerstand zu leisten?

Wollen Sie auch in einer lokalen Gruppe aktiv werden? Möchten Sie mehr über die Kampagne, ihre Forderung und ihre Methoden erfahren oder sogar auf die Strasse gehen? Dann lädt Sie Renovate Switzerland herzlich an einen Informationsabend ein! Folgende Informationsabende gibt es im März:

🔶 Zürich: 8. und 22. März // 19:00 – 21:00 // Karl der Grosse, Kirchgasse 14. Freier Eintritt, ohne Anmeldung!

🔶 Freiburg: 14. und 28. März // 19:00 – 21:00 // Les Arsenaux, rte des Arsenaux 8. Freier Eintritt, ohne Anmeldung!

🔶 Online: jeden Mittwoch // 19:00 – 21:00 // Schreiben Sie sich hier ein!

Wir schaffen es – aber nur mit Ihnen!

Nach oben